Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

USA mal anders

16. 04. 2024 um Uhr

Im Velomobil den Mississippi entlang durchs amerikanische Heartland


Vier Wochen. 3.000 Kilometer. Ein großer Strom. Der Mississippi ist der amerikanischste aller Flüsse. Hier wurden das Pokern und das Wasserskifahren erfunden. An seinen Ufern entstanden Blues, Jazz und Rock ’n‘ Roll. Und jahrzehntelang bildete der Mississippi die natürliche Grenze zum »Wilden Westen«. Einen Monat folgt der Münchner Abenteurer und Reisebuchautor Thomas Bauer dem Mississippi von der kanadischen Grenze bis nach New Orleans – in einem Liegerad! Wo immer er anhält, wollen die Leute wissen, was ein Deutscher mit einem solch ungewöhnlichen Gefährt in ihrem Land vorhat, und erzählen ihm ihre Geschichten. In der URANIA präsentiert Thomas Bauer die Höhepunkte seiner USA-Tour. Er liest Ausschnitte aus seinem Reisebuch „Rednecks radeln nicht“, zeigt eine Bildershow und wird dabei von einer Live-Band begleitet. 
 

 

Referent: Thomas Bauer, Reisebuchautor
Teilnehmerpreis: 12,00 € / erm. 10,00 €
Anmeldung und Vorverkauf: 0331 / 29 17 41 oder

 
Thomas Bauer in Woodville, USA
Thomas Bauer in Woodville, USA